Telemundo zündet die nächste Placement Stufe: EL clon

Während hier die ersten Gehversuche im Bereich Product Placement von großer langer gepflegter heuchlerischer Skepsis begleitet werden, läutet der Sender Telemundo in den USA mit der Serie „el clon“ bereits eine neue Ära/ Stufe ein.
Gemeinsam mit einem Industriepartner entwickelt man eine Produktlinie, die dann über den Handel und auch die Sender -Webseite vertrieben wird. Am Erfolg zweifelt niemand, da die Wirkung von Product Placement nicht in Frage gestellt und selbst Vorhänge und Tischdecken „geplaced“ werden.
In Zeiten, in denen der klassische TV Spot an Wirkung verliert und die Umsätze einbrechen, finden Sender auf diese Weise Ersatz. Hier zulande zeichnen sich die Vermarkter dadurch aus, das Thema klein zu reden, weil man Umsatzeinbußen bei den TV Spots befürchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.